FF Maria Enzersdorf - Wassergebrechen - Keller unter Wasser (xx)
Datum: 14.02.2021 17:09:39
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Eine Hausbesitzerin erlebte am Vormittag des 13. Februar 2021 eine unliebsame Überraschung, als sie ihren Keller in der Helferstorferstraße betrat.

Durch einen Rohrbruch stand der gesamte Keller rund 5 cm unter Wasser. Um 8:40 Uhr wurde deshalb der zweite Zug der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf zum technischen Einsatz alarmiert. Da sich die Bruchstelle der Wasserleitung vor dem Absperrorgan für das Einfamilienhaus befand, wurde das Wasserwerk der Marktgemeinde Maria Enzersdorf hinzugezogen. Zeitgleich dazu wurde ein Wassersauger in Stellung gebracht um das ausgelaufene Wasser entfernen zu können. Nachdem die Hauptwasserleitung abgedreht und das Wasser abgesaugt werden konnte, rückten die sieben Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus ein.
wax.at News


Quelle und Bilder: Martin Laura; www.ff-mariaenzersdorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60064