Verkehrsunfall Schamberg B76 (xxxxx)
Datum: 17.02.2021 16:50:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Sonntag den 14.02.2021 um 12:56 Uhr wurde die Feuerwehr Schamberg, im Gemeindegebiet Frauental, per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf die B76 alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkameraden stellte sich heraus, dass es sich um einen Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen handelt. Ein Fahrzeuglenker fuhr in Fahrtrichtung Graz ein Luxusfahrzeug, sogenannte Stretchlimousine, aus noch ungeklärter Ursache auf. Die Arbeiten der Feuerwehrleute bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und einen Brandschutz aufzubauen. Anschließend wurden ausgeronnene Betriebsmittel gebunden sowie einige Wrackteile entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Anschließend wurde das Fahrzeug von der Unfallstelle geborgen und dem Abschleppdienst übergeben. Eine verletzte Person wurde zur Kontrolle in das Landeskrankenhaus Weststeiermark gebracht. Nach Beendigung dieser Arbeiten konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:
FF Schamberg mit LFBA und MTFA sowie 16 mit Mann
Polizei
Rettung

Bericht: OBI Martin Godl
Kommandant-Stellvertreter FF Bad Gams
Abschnittspressebeauftragter Abschnitt 3, BFV Deutschlandsberg
Foto: ABI Wolfgang Fellner, FF Schamberg
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse Abschnitt 3






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60069