Wendemanöver eines Sattelschleppers scheitert! (xx)
Datum: 24.02.2021 05:40:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag Nachmittag wurde die FF Wullersdorf zur Unterstützung der FF Guntersdorf bei einer LKW Bergung angefordert. Ein Sattelschlepper versuchte auf der B303 bei Guntersdorf zu wenden. Dabei geriet er mit dem voll beladenen Auflieger in den Straßengraben und blieb stecken.

Nach gemeinsamer Erkundung mit dem Einsatzleiter der FF Guntersdorf wurden die verschiedenen Bergemöglichkeiten abgewogen. Nach kurzer Zeit wurde entschieden eine Fachfirma mit der Entladung des mit Holzstämmen beladenen LKW zur Hilfe zu rufen. Nach erfolgreicher Entladung wurde der Sattelschlepper mittels Seilwinde des TLFA 2000 aus seiner misslichen Lage befreit und anschließend wieder beladen. Er konnte dann die Fahrt bis zum nächsten Abstellplatz fortsetzen.

Während der Bergearbeiten musste die B303 komplett gesperrt werden und eine Umleitung durch die Polizei und Feuerwehr eingerichtet werden.

Danke an die FF Guntersdorf und die Firma Frey-Amon für die reibungslose Zusammenarbeit!


Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA-2000, VRF, LAST und 12 Mitglieder

FF Guntersdorf

FF Großnondorf

Polizei

Strassenmeisterei
wax.at News


Quelle und Bilder: Zahlbrecht Markus Alfred www.ffwullersdorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60089