B145, Lauffen, heftiger Schneeschauer sorgt für Chaos auf 1,5km (xx)
Datum: 19.03.2021 15:12:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Donnerstag, 18. März 2021. Ein heftiger und plötzlich auftretender Schneeschauer sorgte heute Vormittag für Chaos auf den Straßen. Auf der B145 in Lauffen waren auf einer Strecke von 1,5km mehrere Unfälle zu beklagen.
Mehrere Unfälle auf 1,5km


Ein heftiger Schneeschauer, welcher über das Gemeindegebiet fegte, sorgte für rutschige Fahrbahnverhältnisse. „Auf der B145 in Lauffen ereigneten sich auf einer Strecke von 1,5km mehrere Unfälle, von Zusammenprall, bis hängengebliebene LKW‘s und Fahrzeuge, welche ins Schleudern gerieten, war Alles dabei. Diese machten vorerst aber keinen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr notwendig“, sagt der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen HBI Florian Laimer.
Winterdienstleister können nicht überall gleichzeitig sein!
„Die Winterdienstleister können bei einem plötzlich einfallenden und ausgesprochen heftigen Schneeschauer nicht überall gleichzeitig sein“, stellt Einsatzleiter Pflichtbereichskommandant ABI Jochen Eisl klar. „Ein weiteres Problem war heute in diesem Bereich auch, dass durch die Unfälle ein Stau auf der Straße die Folge war und eine Räumung der Straße daher vorerst nicht möglich war.“ Doch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen und der Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl sorgten dafür, dass die Räumfahrzeuge ihrer Arbeit nachgehen konnte und die Verkehrssicherheit somit wieder hergestellt werden könnte.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer; www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60126