Schwerer Verkehrsunfall B18 Rohrbach, Bez. Lilienfeld (xxxxx)
Datum: 22.03.2021 15:04:45
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Morgen des 20. März 2021 um 07:22 Uhr wurden die Feuerwehren Hainfeld und Rohrbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B18 Höhe der Fa. Bichler alarmiert. Ein PKW kollidierte gegen einen LKW, zwei Personen wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt.

Aus noch unbekannter Ursache stieß der PKW aus dem Bezirk Lilienfeld gegen einen rumänischen LKW, beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt. Die beiden Insassen des VW Golf wurden bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Beide mussten von den Feuerwehren Hainfeld und Rohrbach mittels hydraulischem Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug gerettet werden und wurden dem Rettungsdienst übergeben. Der LKW Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden anschließend geborgen und gesichert abgestellt. Während der Rettungs- und Bergearbeiten musste die Bundestraße 18 gesperrt werden.



Im Einsatz standen:

FF Hainfeld mit ELFA, HLFA 2, TLFA 5000, WLFAK, LFA und 26 Mitglieder

FF Rohrbach mit RLFA 2000, HLFA 1, MTF und 20 Mitglieder

Rettungsdienst

Polizei

Straßenverwaltung
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse BFKDO Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60135