Waldbrand in Kleinzell (xxxx)
Datum: 06.04.2021 04:48:53
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Mittwoch, den 31. 03. 2021 um 15:03 Uhr wurde die Feuerwehr Kernhof, sowie die Feuerwehr St. Aegyd Markt und BTF RTA zu einem Waldbrand (B2) oberhalb des Sägegeländes in Kernhof alarmiert. Ca. 200 m² Unterholz am Kogel neben dem Sägewerksgelände brannten aus unbekannter Ursache.

Durch den Wind entzündete und verbreitete sich das Feuer schnell. Die Feuerwehren konnten den Brand mittels zwei C-Rohre rasch löschen. Es wurde niemand verletzt. Brandaus konnte bereits um 15:50 Uhr gegeben werden. Das betroffene Grundstück der Firma Hoyos wurde mittels Wärmebildkamera auf weitere Brandherde abgesucht.



Einsatzleiter Feuerwehr Kernhof – HBI Rainer Ressl

Einsatzdauer: 2 Stunden.



Im Einsatz standen:

FF Kernhof mit 2 Fahrzeugen und 10 Mitglieder

FF St. Aegyd mit 2 Fahrzeugen und 10 Mitglieder

BTF Roth Technik Austria mit 2 Fahrzeugen und 8 Mitglieder

Polizei St. Aegyd mit einem Fahrzeug und einem Beamten
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse BFKDO Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60163