Menschenrettung nach missglücktem Landeversuch (xxxx)
Datum: 06.04.2021 04:51:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einer Menschenrettung in der Nähe des Flugplatzes Gneixendorf sind am Donnerstagnachmittag, 01.04.2021, mehrere Feuerwehren aus dem Bezirk Krems gerufen worden. Bei einem Landeversuch mit einem Segelflugzeug ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Insassen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.




Der Unfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr. Der Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems alarmierte die Feuerwehren Droß, Lengenfeld und Stratzing, wobei die Suche nach dem Einsatzort aufgrund der ungenauen Ortsangaben schwierig war.


Nachdem die verletzten Insassen abtransportiert waren und die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, stellten die Einsatzkräfte das Flugzeug wieder auf und begannen mit der Bergung. Wieso der Landeversuch missglückte, ist unklar. Die weiteren Ermittlungen werden seitens der Polizei geführt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Rohrhofer Gernot; www.feuerwehr-krems.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60166