Vermuteter Fahrzeugbrand (xxxx)
Datum: 18.04.2021 13:38:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Feuerwehr Retz wurde am 9. April 2021, um 19:15 Uhr von Florian NÖ, gemeinsam mit der Feuerwehr Unternalb, zu einem Fahrzeugbrand im Retzer Stadtgebiet alarmiert.


Am Parkplatz eines Baumarktes bemerkte ein PKW-Lenker eine Rauchentwicklung am Fahrzeug. Er alarmierte die Einsatzkräfte über den Notruf 122.

Am Einsatzort wurde sofort ein Brandschutz mit Feuerlöscher und einem HD-Rohr aufgebaut. Gleichzeitig wurde die Autobatterie abgeklemmt und der Motorraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Rauch oder Brand konnte keiner festgestellt werden. Nach weiterer Beobachtung und Absprache mit dem Fahrzeuglenker konnten die Kameraden wieder einrücken. Auch Polizei und Rettung waren vor Ort.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Rainer Löscher; www.feuerwehr-retz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60178