Notarzthubschrauber fliegt verletzten Matrosen
Datum: 03.12.2003 07:10:50
Thema: Einsätze Rettungsdienst


In die Lobau wurde Dienstagnachmittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 gerufen, als ein holländischer Matrose beim Sturz vom Pier mehrere Knochenbrüche erlitt.


Während einer Zollkontrolle, die am Südende der Donauinsel durchgeführt wurde, stürzte der 49jährige Matrose aus Holland vom Pier etwa fünf Meter tief auf das Schiffsdeck. Dabei zog er sich Arm- und Rippenbrüche zu. Da die Anfahrt mit einem Rettungswagen zu lange gedauert hätte, verständigte die Leitstelle der Wiener Rettung sofort das Team von Christophorus 9. Innerhalb weniger Minuten konnte der Verletzte ärztlich versorgt und an Land gebracht werden. Anschließend wurde er vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins UKH Meidling geflogen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6018