Tierischer Feuerwehreinsatz in Gloggnitz – Entflohener Papagei (xxxx)
Datum: 28.04.2021 06:52:31
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einer Tierrettung wurde in den frühen Abendstunden am heutigen Mittwoch den 21. April 2021 die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Gloggnitz gerufen.
Ein Papagei wurde auf einem Balkongeländer in einer Wohnhausanlage gesichtet.


Wie sich herausstellte war der Papagei der auf den Namen SchnuckiMucki hört und ein Männchen ist bereits seit 09:30 abgängig und via Facebook gesucht.
Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Papagei trotz intensiver Suche im Nahbereich des letzten Aufenthaltsortes nicht gesichtet werden. Zufällig wurden aber Anrainer in der Nachbarschaft aufmerksam und konnten dem Einsatzleiter BR Thomas Rauch den entscheidenden Hinweise geben wo sich der "entflogene" Papagei aufhält.
Durch ein offenes Fenster in einer Wohnung in der Isidor Harsieber Straße ließ sich der Vogel nieder. Der Wohnungsinhaber, der von dem Treiben rund um die Tierrettung nichts wusste, ließ den Papagei in der Wohnung und organisierte in der Zwischenzeit Vogelfutter. Verwundert als er wieder in die Wohnung zurück kam und das Aufgebot der Feuerwehr sah.
Gemeinsam mit der Besitzerin des Papagei, wurde dieser in eine bereitgestellt Hundetransportbox gelockt und dann sicher nach Hause gebracht.
Zum Abschluss gab es natürlich noch ein Gruppenfoto mit allen Beteiligten.
Im Durchschnitt gibt es fünf Alarmierung infolge von Tierrettungen für die Stadtfeuerwehr. Für Tierrettungseinsätze werden in Gloggnitz auch spezielle Gerätschaften wie Fangnetz, Kescher, Reptilienzange sowie Transportboxen für Katzen und Hunde vorgehalten.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Rauch Thomas www.afkdo-gloggnitz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60197