Pensionist krachte in LKW & weitere
Datum: 03.12.2003 07:17:40
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall auf der Katschbergstraße (B 99)
  • Verkehrsunfall in Seekirchen a.W.
  • Verkehrsunfall in Kaprun


  • Verkehrsunfall auf der Katschbergstraße (B 99)
    Ein 52-jähriger Pensionist aus Aigen im Ennstal lenkte heute um 09.02 Uhr einen Pkw auf der Katschbergstraße (B 99) von Mauterndorf kommend in Richtung Tweng. Bei Strkm 57,3 fuhr ein 44-jähriger Kraftfahrer aus Lessach mit einem Lkw von einem Forstweg kommend rückwärts in die Bundesstraße ein. Der Pensionist konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, prallte gegen die rechte Seite des Lkw und der Pkw wurde zum Fahrbahnrand geschleudert. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen, wurde notärztlich erstversorgt und anschließend mit der Rettung in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert.

  • Verkehrsunfall in Seekirchen a.W.
    Am 02.12.2003, gegen 11.13 Uhr, fuhr eine 36-jährige Seekirchener Kinderdorfmutter in ihrem Heimatort mit einem Pkw auf der Seekirchener-Landesstraße (L 238) von Köstendorf kommend in Richtung Seekirchen und beabsichtigte nach links in die Seeburgerstraße einbiegen. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 22-jährige Küchenhilfe aus Köstendorf mit einem Pkw aus Richtung Seekirchen a.W. kommend in Richtung Köstendorf und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beim Verkehrsunfall wurden beide Pkw-Lenkerinnen unbestimmten Grades verletzt und nach erster Hilfeleistung mit der Rettung in das UKH Salzburg eingeliefert. An den Kraftfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und die FFW Seekirchen a.W. führte die Fahrzeugbergung durch.



  • Verkehrsunfall in Kaprun
    Am 01.12.2003, um ca. 23.20 Uhr, lenkte ein 24-jähriger Taxilenker aus 5730 Mittersill einen Kleinbus auf der Schlossstraße von der Salzachbrücke kommend in Richtung Kaprun. Aufgrund der stark vereisten Fahrbahn kam das Fahrzeug nach links von der Straße ab und prallte gegen einen dort befindlichen Holzstrommast. Durch den Anprall wurde der Strommast in einer Höhe von ca. 2 - 3 Metern umgeknickt. Verletzt wurde niemand. Am Taxifahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
    Da der Mast aufgrund der Gefahr des Umstürzens ausgetauscht werden muss und sich unmittelbar neben der Schlossstraße befindet, wurde von der Bezirkshauptmannschaft die Sperre der Schlossstraße (Bereich Salzachbrücke sowie Höhe Burg Kaprun) verfügt. Mit den Arbeiten wird heute bei Tagesanbruch begonnen.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6020