Fahrzeugbergung in St. Veit/Tr. (xxx)
Datum: 09.05.2021 06:01:23
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag, dem 3.5.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Triesting um 15:19 Uhr über die Bezirksalarmzentrale Baden zu einer Fahrzeugbergung in die Buchbachgasse alarmiert.


Ein geparkter PKW machte sich selbständig und rollte über eine Straßenböschung, wo er im Unterholz hängen blieb. Ein Mitglied der FF St. Veit/Tr., das in unmittelbarer Nähe wohnt, hat den Vorfall mitbekommen und die Alarmierung seiner Kameraden veranlasst.
Mit der Seilwinde des Löschfahrzeuges (LFA-B) wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen. Auf Grund der engen Straßenverhältnisse musste über das Rüstlöschfahrzeug (RLF-A 2000) als Anschlagpunkt die Seilrichtung umgelenkt werden.
Nach circa einer Stunde konnten die FF St. Veit/Tr. wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Es waren 15 Mann mit zwei Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von HBI Ing. Georg Rumpler im Einsatz, vier Kameraden waren im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Weinbauer Johannes FF St. Veit an der Triesting






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60232