2x Fahrzeugbergung in Eisbach-Rein (Gratwein-Straßengel, Graz-Umgebung) (xxxxx)
Datum: 18.05.2021 05:15:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zwei Fahrzeugbergungen, die unterschiedlicher nicht sein konnten hatte die FF Eisbach-Rein (Gratwein-Straßengel, Graz-Umgebung) am 11. und 12.05.2021 zu bewerkstelligen.



Am 11.05.2021 wurde die FF-Eisbach Rein zu einem Verkehrsunfall auf die L316 alarmiert. Eine Person ist mit Ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und etwa acht Meter tief in einen Bach gestürzt und dort am Dach liegen geblieben.

Die FF-Eisbach-Rein sicherte die Unfallstelle ab, stellte sicher, dass keine umweltschädlichen Betriebsstoffe in den Bach gelangten und führte die anschließenden Bergungsarbeiten durch, wobei die Feuerwehr durch ein Abschleppunternehmen mit dessen neuen Bergungsfahrzeug unterstützt wurde.

Durch das rasche eingreifen der Feuerwehr wurde so Umweltschaden verhindert. Die Feuerwehr Eisbach-Rein war rund zweieinhalb Stunden mit 18 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.
Die Person hatte großes Glück und wurde nur leicht verletzt.

Tags darauf wurde die Feuerwehr erneut zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Ein LKW befuhr eine frisch mit Schotter geschüttete Zufahrt. Da der Schotter noch nicht verdichtet war sank der LKW bis zu den Achsen in den losen Untergrund ein.

Die alarmierte FF Eisbach-Rein konnte mit Hebekissen und Holzunterbau-Materialien den LKW anheben und so aus der Lage befreien.

Die Feuerwehr stand dabei drei Stunden mit 18 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Roman Hußnigg-Peukert ÖA BFVGU A6






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60256