FF Lauffen rettete einen Schwan mit gebrochenem Flügel (xx)
Datum: 18.05.2021 05:56:48
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zum zweiten Mal an diesem Tag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen zu einem Einsatz an der Traun alarmiert.

Dieses Mal handelte es sich um eine Tierrettung auf einer Insel, direkt in der Mitte des „Wilden Lauffen´s“, wo sich ein Schwan vermutlich den Flügel gebrochen hatte und zu verenden drohte.

Aufgrund des hohen Wasserpegels der Traun stellte sich die Rettung des Tieres für die Einsatzkräfte als besonders gefährlich dar.
Um den Schwan einfangen zu können, musste die anwesende Tierärztin mit einem Seil gesichert werden. Letztendlich konnte das Tier aus seiner misslichen Lage gerettet und dem Tierschutzverein übergeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Lauffen war mit einem Fahrzeug und 5 Mann im Einsatz. Diese wurden von 2 Mitgliedern des Tierschutzvereines Bad Ischl unterstützt.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60263