Pferd aus Jauchengrube gerettet
Datum: 03.12.2003 19:27:46
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Kuchl

Eine Jauchegrube wurde einem Pferd in Kuchl - Unterlangenberg zum Verhängnis. Durch das Eingreifen von 16 Mitgliedern der Freiw. Feuerwehr Kuchl konnte der Nordika-Fuchs "Laura" gerettet werden.

Nachdem es der Einsatzgruppe gelungen war, unter dem mit den Hinterläufen eingebrochenem Pferd, Gurte anzubringen und anschließend den Vierbeiner rasch und schonend mit einem Kran zu bergen.
Wie es zu diesem Unfall gekommen ist, konnte derzeit nicht geklärt werden, da sich normalerweise auf der Jauchegrube ein Eisendeckel befindet.
Was bleibt? Ein glücklich gerettetes Pferd dessen leichte Schürfwunden von den ebenso zufriedenen Bauersleuten noch weiter gepflegt werden.
Und: Ebenso mit dem guten Ausgang des Einsatzes zufriedene Feuerwehrleute, die nicht nur bei Bränden und Verkehrsunfällen, sondern selbstverständlich auch bei der Tierrettung unentgeltliche Hilfe leisten.

Bericht und Fotos auf der Homepage der Freiw. Feuerwehr Kuchl unter www.ff-kuchl.at

Bericht & Foto: FF Kuchl / Rupert Unterwurzacher






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6027