Fahrzeugbrand in Aschbach 24.05.2021 (xxxx)
Datum: 30.05.2021 04:01:46
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
So lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Aschbach, Krenstetten und Niederhausleiten/Höfing.
Am Pfingstmontag kurz vor Mittag ereignete sich Höhe Altstoffsammelzentrum Amstetten West ein Fahrzeugbrand. Der Lenker konnte sein Fahrzeug noch auf das Bankett bringen, bevor dieses in Voll-brand stand. Der Brand war kurz darauf so ausgedehnt, dass sogar die Stoßdämpfer explodierten.


Das Vorrausfahrzeug der FF Aschbach begann umgehend mit einem Handfeuerlöscher den Brand ein-zudämmen. Sie wurden gleich darauf vom Tanklöschfahrzeug unterstützt. Unter schwerem Atemschutz und bei enormer Rauchentwicklung gelang es aber, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen.

Die Feuerwehren Krenstetten und Niederhausleiten/Höfing standen in Bereitschaft mit einem Reserve Atemschutztrupp und sperrten die Straße ab.

Eingesetzte Kräfte:

FF Aschbach mit TLF-A 4000, LF-B und MTF-A mit 16 Mitgliedern
FF Krenstetten
FF Niederhausleiten/Höfing
Polizei Oed

Fotos/Bericht: Martin Steinbach - BFK Presseteam

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Prinz Harald www.ff-aschbach.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60280