Jahresrückblick 2020 der FF Mitterweißenbach (xx)
Datum: 30.05.2021 04:02:32
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Neues Kommando und Beförderungen
Das Jahr 2020 war auch für die FF Mitterweißenbach kein einfaches. Zusätzlich zu den Verordnungen bezüglich der Covid-Pandemie musste noch ein neues Kommando gewählt werden. In den, für die Covid-Bestimmungen, groß genügenden Räumlichkeiten der ehemaligen Kreuzschwesternschule wurde die Wahl abgehalten.


Unsere neuen Kommandomitglieder sind somit:
· Walter Bartl – Kommandant
· Mario Auer – Kommandant Stv.
· Iris Hamminger – Zugskommandant
· Klaus Wiesmayr – Kassenführer
· Patrick Hanninger – Schriftführer
Diese Versammlung wurde auch gleich genützt um unsere Kameradinnen und Kameraden zu befördern:
· Andreas Haslinger zum OBM (Oberbrandmeister)
· Peter Braun zum HFM (Hauptfeuerwehrmann)
· Julia Lichtenegger zum HFM (Hauptfeuerwehrmann)‘ä#+ü+p+
18 Einsätze und 1099 geleiste Stunden
Auch wenn es die durch die Regelungen allgemein ruhiger geworden ist, können wir im Zeughaus trotzdem auf einige Stunden Übungs- und Schulungsbetrieb zurückblicken. Diese wurden natürlich immer mit den zu dem Zeitpunkt gültigen Regelungen durchgeführt. Besonderer Wert wurde auf die Ausbildung mit dem neuen Digitalfunksystem gesetzt.
Insgesamt wurde die FF Mitterweißenbach im Jahr 2020 achtzehn mal alamiert. Zwei dieser Alamierungen waren Brandeinsätze. Das berüchtigte Weißenbachtal zeigte auch dieses Jahr wieder seine Gefahren, die Kameraden der FF Mitterweißenbach mussten zu mehreren Verkehrsunfällen auf der B153 ausrücken.
Adventmarkt abgesagt
Wie bei unseren Kameraden der anderen Feuerwehrwachen ist bei uns leider auch eine wichtige Einmahmequelle abgesagt worden. Der beliebte Adventmarkt in unserem Zeughaus wurde auch Opfer der Corona-Regelungen.
Wir sind aber guter Hoffnung, dass der Markt 2021 wieder stattfinden kann, da eine große Investition, der Ankauf einer neuen Tragkraftspritze, geplant ist.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60281