2 Einsätze binnen 12 Stunden (xxx)
Datum: 04.07.2021 12:11:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag den 29. Juni wurde die FF Pettendorf um 22:07Uhr zum 2ten Einsatz an diesem Tag mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS gemeinsam mit den Feuerwehren Gaisruck und Hausleiten zu einem Flurbrand zwischen Pettendorf und Gaisruck am Leeberg alarmiert.



Am Einsatzort angekommen wurde sofort mit der Schnellangriffseinrichtung des Hilfeleistungsfahrzeuges ein Löschangriff gestartet und gleichzeitig mittels Feuerpatschen das Feuer bekämpft. Da es im Umkreis keine Hydranten gab wurde vom Einsatzleiter die FF Seitzersdorf-Wolfpassing nachalarmiert um genug Wasser vor Ort zu haben, parallel dazu wurde seitens der Besatzung des Mannschaftstransportfahrzeuges inkl. Löschanhänger eine Zubringleitung vom nächsten Hydranten gelegt.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der Bereich rund um die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach rund 1 Stunde konnten die 4 Feuerwehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Die FF Pettendorf stand mit dem Hilfeleistungsfahrzeug, Mannschaftransportfahrzeug mit Löschanhänger und 27 Mitglieder im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Pettendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60360