Feuerwehr befreit Kleinkind aus Pkw (x)
Datum: 04.07.2021 12:15:11
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Donnerstagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert: Ein Kleinkind war auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in einem Pkw eingeschlossen – die Eltern konnten das Auto nicht mehr öffnen, weil sich der Schlüssel im Fahrzeug befand.



Aufgrund der Alarmierung rückte die Feuerwehr Wiener Neudorf sofort mit drei Fahrzeugen für den technischen Einsatz aus – beim Eintreffen der Feuerwehr waren Polizei, Rotes Kreuz und Notarzt bereits an der Einsatzstelle. Kurz nach der Ankunft wurde entschieden, eine Seitenscheibe des Pkws so zu entfernen, dass keine Glassplitter in das Innere des Fahrzeuges gelangen können. Das Fahrzeug wurde von innen geöffnet und das weinende, aber unverletzte Kind konnte seinen Eltern übergeben werden.

Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60363