Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung für 14 Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau
Datum: 16.07.2021 12:50:28
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 10.07.2021 absolvierten 14 Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau des Bezirks Mödling das Abschlussmodul "Truppmann" in Vösendorf. Eröffnet wurde der Tag durch den Abschnittskommandanten des Abschnitts Mödling-Wienerwald, BR Kurt Raitmar.



Am Vormittag mussten die Teilnehmenden in einem Theorietest 20 Fragen zu den Themen der Grundausbildung beantworten. Ab 13:00 Uhr stand der praktische Teil der Prüfung an. Aufgrund der niedrigen Anzahl der Teilnehmer wurden lediglich drei Prüfungsstationen, "Arbeiten mit tragbaren Leitern", "Gruppe im Löscheinsatz" und Funk abgehalten. Nach einer knappen halben Stunde hatten alle Gruppen ihre Stationen beendet. Nach einer kurzen Pause durfte der Abschnittskommandant des Abschnitts Mödling-Industriezone, ABI Michael Schinko allen 15 Teilnehmern zu einem erfolgreichen Abschluss der Grundausbildung gratulieren.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressestelle BFK Mödling






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60393