Begehung des Tunnels der S7 durch die Feuerwehren (xxxx)
Datum: 16.07.2021 13:10:45
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 14.07.2021 fand auf der Baustelle der sich im Bau befindlichen Schnellstrasse S7 im Tunnelbereich Rudersdorf eine einsatztaktische Begehung mit den Führungskräften der Feuerwehren des Abschnittes 5 (Rudersdorf-Ort, Rudersdorf-Berg, D. Kaltenbrunn-Ort, D.-Kaltenbrunn Berg, Rohrbrunn, Dobersdorf)) statt.

Dabei wurden die sich im Zuge des Baufortschrittes veränderten Einsatzbedingungen insbesondere Wasserentnahmestellen sowie begeh- und befahrbare Querschläge besichtigt und erläutert. Seitens der Baufirma Swietelsky wurde die Führung im Tunnel von Dipl.- Ing. Lukas Riepler durchgeführt; von der ÖBA (Örtliche Bauaufsicht) war Dipl.- Ing. Wolfgang Weinmar vor Ort.

Von den Feuerwehren des Abschnittes 5 nahmen insgesamt 21 Feuerwehroffiziere und Führungskräfte teil.

Abschnittsfeuerwehrkommandant HBI Patrick Kainz bedankte sich bei den Verantwortlichen für die gut organisierte und informative Begehung und dankte auch den Führungskräften der Feuerwehren seines Abschnittes für ihre Teilnahme.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.bfkdo-je.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60404