Verkehrsunfall auf der B69 Mitterstraße - Gemeinde Eibiswald (xxxxx)
Datum: 28.07.2021 16:35:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Verkehrsunfall auf der B69 Mitterstraße mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren St. Oswald, Soboth und Eibiswald, am 22.07.2021 um 17:28, alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Feuerwehr am Einsatzort, konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt ist. Daraufhin wurde die FF Soboth auf ihrer Anfahrt storniert. Die Person wurde am Unfallort vom Roten Kreuz und einem Notarzt erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen ins Landeskrankenhaus gebracht. Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, die Einsatzstelle abzusichern und einen Brandschutz zu errichten. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug mit Hilfe des SRF (Schweres Rüstfahrzeug) für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen wieder in die richtige Position gebracht. Während des Einsatzes wurde der Verkehr von der Feuerwehr geregelt. Im Einsatz standen die Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen und 18 Mann, die Polizei mit 2 Fahrzeugen und 3 Mann, die Straßenmeisterei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann, ein Rettungswagen des Roten Kreuzes mit 2 Mann und der Rettungshubschrauber mit 3 Mann, darunter ein Notarzt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressebeauftragter - Stv. Abschnitt 2






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60441