Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 05.12.2003 08:12:04
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 05.12.2003 um 02:50 Uhr wurde der ASBÖ St. Georgen über den bei uns stationierten FF-Pager gemeinsam mit der FF St. Georgen zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW und eingeklemmten Personen zwischen Wilhelmsburg und Pömmern alarmiert.
Bei Eintreffen am Unfallort waren bereits die Sanitäter vom ASB Wilhelmsburg anwesend, die die Erstversorgung des Fahrers, der unter dem auf der Fahrerseite liegenden VW Passat eingeklemmt war, übernahmen.

Der Beifahrer des PKW befreite sich selbst aus dem Fahrzeug und wurde von zwei Sanitätern des St. Georgener RTW's versorgt. Er klagte über starke Schmerzen im Brustbereich und über Atemnot, weiters erlitt er einige kleinere Schnittwunden und Schürfwunden an den Händen und Beinen.
Nach Eintreffen der FF St. Georgen wurde der Fahrer des Passat sofort gemeinsam mit den Snitätern befreit und mußte dann sofort reanimiert werden. Die Reanimation wurde vom NAW-Team aus St. Pölten und vom ASB Wilhelmsburg übernommen, welche jedoch leider ohne Erfolg blieb. Der Patient erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Der Beifahrer konnte mit einem Brustbeinbruch und einer Gehirnerschütterung vom RTW des ASB St.Georgen ins KH St. Pölten eingeliefert werden.
Die Aufräumarbeiten erledigten die FF Wilhelmsburg und die FF St. Georgen.

Auf dem Weg zum Einsatz der FF St.Georgen passierte leider einem FF- und ASB-Kollegen ebenfalls ein Unfall, welcher zum Glück glimpflich ausging. Er wurde jedoch sicherheitshalber ebenfalls auf die Unfallabteilung des KH St.Pölten zur Kontrolle transportiert.

http://www27.brinkster.com/asb1






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6045