1. NÖ Jugendmeisterschaften im Rettungsschwimmen (xxxxx)
Datum: 15.08.2021 04:08:44
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Am 07.08.21 fanden die ersten Niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen im Aubad in Tulln an der Donau statt. Kinder und Jugendliche aus ganz Niederösterreich durften ihr Können unter Beweis stellen.

Neben Einzelbewerben an Land (Sprint, Capture the Flag) und im Wasser (Open Water Schwimmen, Board Race) mussten die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer auch Rettungssimulationen (Rescue-Tube-Rescue, Boardrescue) bewältigen und meisterten diese bravourös. „Die Wettbewerbe hätten besser nicht laufen können! Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten nicht nur ihr Können beweisen, sondern zeigten auch, dass sie großen Spaß hatten! “, so Marcus Doppler, Niederösterreichischer Landesjugendreferent und Organisator der Veranstaltung.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Schimböck Markus, www.wasser-rettung.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60478