Neue Feuerwehrmitglieder werden ausgebildet (xxx)
Datum: 15.08.2021 07:54:13
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
TRMA 1 Ausbildung auf Abschnittsebene im A 7-04

Am 08.08.2021 fand neben den örtlichen Ausbildungen in den einzelnen Feuerwehren, in Maria-Bild der letzte von drei Teilen der Truppmann Ausbildung 1 statt. Sechs neue Feuerwehrmitglieder des Abschnittes 7-04 opferten in den letzten Wochen ihre Freizeit um das Grundwissen des Feuerwehrwesens zu erlernen.



Dabei beübten die neuen Mitglieder am Sonntag das Herstellen einer Saugleitung, den Angriff mit zwei C-Angriffsleitungen, die verschiedenen Wasserentnahmestellen und das Herstellen eines Schaumangriffs. Zum Schluss wurde mit erfahrenen Mitgliedern des Abschnittes eine Einsatzübung mit der Alarmierung ,,Flurbrand klein“ durchgeführt, wo die Jungflorianis ihr erlerntes Wissen der letzten Wochen zeigen konnten.
wax.at News
wax.at News








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60493