Verkehrsunfall in Rassach (xxxxx)
Datum: 21.08.2021 13:40:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag den 20. August 2021 um 16:58 Uhr wurden die Feuerwehren Rassach und Stainz zu einem Verkehrsunfall mit der Einsatzmeldung eingeklemmter Person auf die L617 nach Herbersdorf in der Gemeinde Stainz alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und blieb auf der Fahrerseite liegen. Am Einsatzort angekommen, wurde die Landesstraße gesperrt und ein Brandschutz aufgebaut. Sofort wurde mit der Rettung der Person mittels hydraulischen Rettungsgerät durch die beiden Feuerwehren durchgeführt. Die verunfallte Person wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das Krankenhaus gebracht. Nach ca. einer Stunde konnte die Sperre wieder aufgehoben und für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzt waren:

FF Rassach
TLF A 2000 & MTF A und 10 Personen

FF Stainz
RLF A 2000 & HLF 4 mit 13 Personen

Rettung & Notarzt

Polizei mit 4 Personen


Bericht: OBI Martin Godl
Foto: BM Ing. Andreas Maier/BFVDL

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse Abschnitt 3






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60517