Funklehrgang in Jennersdorf (xx)
Datum: 08.09.2021 18:01:48
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Aufgrund der Corona Pandemie mussten heuer mehrere Lehrgänge mit geringer Teilnehmerzahl abgehalten werden. Unter Einhaltung der 3G-Regel wurde am 04. September der bereits dritte Funklehrgang dieses Jahres in Jennersdorf durchgeführt.



Ein zentraler Aspekt eines jeden Einsatzes ist die richtige und effiziente Kommunikation. Diesem Thema konnten sich 10 Feuerwehrmänner und 5 Feuerwehrfrauen an diesem Tag widmen.
Der Lehrgang besteht aus einem theoretischen und einigen praktioschen Einheiten, bei dem 3 verschiedene Einsätze durchgespielt werden.

Lehrgangsleiter OBI Dipl.- Ing. Matthias Brückler bedankt sich bei allen Ausbildern für die geleistete Arbeit und gratuliert den neuen Feuerwehrfunkern zum erfolgreichen Lehrgangsabschluss

wax.at News


Quelle und Bilder: www.bfkdo-je.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60547