Feuerwehrmann stirbt bei Unfall mit Einsatzfahrzeug in der Steiermark
Datum: 11.09.2021 03:41:36
Thema: Einsätze Allgemein


Im Bezirk Weiz ist heute Nachmittag ein Feuerwehrmann auf der Rückfahrt von einem Feuerwehreinsatz tödlich verunglückt, drei weitere Feuerwehrangehörige wurden beim Absturz des Einsatzfahrzeuges teils schwer verletzt. Die Mitglieder der Feuerwehr Ratten waren zuvor zu einem technischen Einsatz gerufen worden. Auf der Rückfahrt stürzten die Insassen mit dem Fahrzeug, nach vorliegenden Informationen nach einem Ausweichmanöver, über einen Abhang in ein Bachbett.

Da ein Auto, gelenkt von einer 26-Jährigen, entgegenkam, musste der 24-jährige Lenker des Rüstlöschfahrzeugs auf das Bankett ausweichen. Dieses gab nach, das Fahrzeug stürzte über einen steilen Abhang ab. Dabei erlitt der 30-jährige Feuerwehrmann tödliche Verletzungen. Der 24-jährige Lenker wurde wie der 40-jährige und der 19-jährige Feuerwehrmann schwer verletzt.

Krone.at
BFV Weiz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60552