Zugsübungen ganz im Zeichen der Auffrischung (xxxx)
Datum: 02.10.2021 13:33:17
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Die vergangenen zwei Zugsübungen wurden in drei spannende Stationen aufgeteilt. Die Kameraden konnten ihr Wissen in verschiedenen Bereichen auffrischen.



Bei der ersten Station wurden die Hebekissen kurz theoretisch erklärt. Im Anschluss galt es einen Gabelstapler anzuheben und zu sichern. Den sicheren Umgang mit der Motorkettensäge galt es bei einer weiteren Station zu erfahren. Unser Forstfacharbeiter und Gruppenkommandant Karl Deimbacher ging hier Näher in die Handhabung mit der Motorkettensäge ein.

Zu guter Letzt konnten die Mitglieder noch mit dem Rettungssatz arbeiten. Besonderes Augenmerk wurde auf die neuen Singlekupplungen gelegt, die sich unter Druck rasch lösen lassen. In Summe eine doch sehr anspruchsvolle Übung mit viel Wissen und Nähe zur Praxis.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Kral Markus, www.ff-statzendorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60614