Kutschengespann landet in Lafnitz (xxxxx)
Datum: 17.11.2021 19:54:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem nicht alltäglichem Einsatz wurde gestern Dienstag die Feuerwehr Heiligenkreuz gerufen.

In der Nähe von Deutsch Minihof, Bezirk Jennersdorf, scheuten aus bisher unbekannten Gründe zwei Pferde in einem Kutschengespann. Der erfahrene Führer der Pferdekutsche und seine Begleiterin wurden dadurch von der Kutsche abgeworfen und verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser Feldbach und Güssing gebracht. Die beiden Pferde blieben unverletzt.

Die Bergung gestaltete sich aufgrund der ungewohnten Gegebenheiten schwierig, konnte dennoch rasch durchgeführt werden. An der Kutsche entstand Sachschaden.

Dauer des Einsatzes: Ca 70 Minuten
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.bfkdo-je.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60715