Gründung der Kinderfeuerwehr Pottenbrunn (x)
Datum: 17.11.2021 19:55:43
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Mit Beginn des neuen Schuljahres 2021/22 starteten auch unsere jüngsten Mitglieder ihre Ausbildung. Liebevoll "die Ameisen" genannt, treffen sich die Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren einmal pro Monat für einen Samstagnachmittag.

Ziel der Kinderfeuerwehr ist die altersgerechte Ausbildung und Vorbereitung auf die Feuerwehrjugend (ab 10 Jahren, Anm.). Bei ihren Treffen stehen Förderung von Kameradschaft, Freundschaft und Teamfähigkeit an oberster Stelle. Gleichzeitig werden den angehenden Feuerwehrleute an Themen wie Unfallverhütung, Erste Hilfe und Verkehrserziehung spielerisch näher gebracht.

Natürlich dürfen saisonale Events dabei nicht fehlen, so gab es im Oktober beispielsweise ein gemeinsames Kürbisschnitzen im Feuerwehrhaus.

Quelle und Bilder: Andreas Scharnagl; www.ff-pottenbrunn.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60716