LKW Brand in Wiesing (xxxx)
Datum: 25.11.2021 07:35:44
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu einem LKW Brand auf der Achenseebundesstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesing am 18.11.2021 um 12:57 Uhr mittels Pager und Sirene alarmiert.

Ein zufällig vorbeifahrendes Feuerwehrmitglied nahm den Brand wahr und verständigte die Einsatzkräfte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchten Passanten den Brand mittels Feuerlöscher einzudämmen.



Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand von der Freiwilligen Feuerwehr Wiesing schließlich komplett gelöscht werden. Da im Motorraum auch sämtliche Hydraulikschläuche abbrannten, war das Kippen der Fahrerkabine nicht mehr möglich. Dies erschwerte die Löscharbeiten und am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Nachdem der LKW abgeschleppt wurde, banden die Einsatzkräfte noch die ausgelaufenen Betriebsmittel und reinigten die Fahrbahn.

Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Achenseebundesstraße durch die Polizei wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Einsatz standen:
- FF Wiesing mit TLFA-2000, LFA-B, LAST und 25 Mann
- Rettung
- Polizei
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: FF Wiesing/Böck Dominik
Bilder: ZOOM Tirol






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60735