Bericht Fahrzeugbergung (x)
Datum: 01.12.2021 12:01:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Fahrzeugbergung am 1. Adventsonntag - "Winterwonderland"
Kurz vor 16:00 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Kapfenberg zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Winkl alarmiert. Innerhalb von wenigen Minuten konnte zwei Einsatzfahrzeuge zur angegeben Adresse ausrücken, um sich dort von einem Lotsen den weiteren Anfahrtsweg beschreiben zu lassen.

Von dort weg, ging es noch zirka 4 Kilometer über eine tief verschneite Forststraße zum Einsatzort.
Der verunglückte PKW wurde mittels Kran des SRF wieder auf die Forststraße gehoben.

Gegen 17:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Detail: um den Lotsenpunkt erreichen zu können musste ein Baum, welcher über die Fahrbahn hin mittels Motorsäge entfernt werden.

Im Einsatz stand die Stadtfeuerwehr Kapfenberg mit SRF und KRF für etwas mehr als 90 Minuten.


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60748