Wintereinbruch in Wienerbruck (xx)
Datum: 01.12.2021 12:09:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den ersten Schneereichen Tagen des diesjährigen Winters bekam auch die Feuerwehr Wienerbruck den Winter zu spüren, mehrere Einsätze, die auf die rutschigen Fahrbahnverhältnisse zurückzuführen waren, mussten abgearbeitet werden Dazu zählten hängen geblieben Fahrzeuge und auch eine etwas anspruchsvollere Autobergung.

Diese Bergung fand am 27.11. statt, an einer öfters als Parkplatz benutzten Ausfahrt der B20 (bei der Postbruck-Reith) rutschte ein PKW teils die Straßenböschung hinunter und konnte nicht mehr von selbst rausfahren. Der schmale Weg zur Einsatzstelle ermöglichte kein nahes heranfahren an den PKW. Somit musste duie Feuerwehr mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges aus größerer Distanz fungieren. Da ein gerades herausziehen des PKW‘s nicht möglich war musste die Bergung mit einer Umlenkrolle und Rundschlingen seitlich durchgeführt werden. Beim herausziehen stellte sich noch der Bordstein als Hindernis heraus.

Um diesen Bordstein mit einer Höhe von 20cm überwinden zu können, entschieden sich die Männer der Ff Wienerbruck für den Einsatz eines Hebekissens und Unterlegshölzern. Nach überlegtem, vorsichtigen Arbeiten gelang es schließlich, das Auto herausziehen.
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld PRESSE






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60755