Neue Wege für alte Kleider - Rotes Kreuz setzt verstärkt auf Henry Läden (x)
Datum: 09.12.2021 17:30:37
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Mit Jahresende setzt das Rote Kreuz Niederösterreich einen wichtigen Schritt in der Altkleidersammlung: statt der gewohnten Sammelboxen, Container und Haussammlungen wird künftig ausschließlich auf die Sammlung und den Verkauf von Altkleidern im Rahmen der Second Hand Boutiquen - den sogenannten Henry Läden - gesetzt.

"Wir haben uns zu diesem Schritt im Sinne der Nachhaltigkeit entschlossen", erklärt Präsident Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich. "Unsere Henry Läden haben sich sehr gut etabliert und werden auch künftig weiter ausgebaut. Damit haben wir im Laufe der vergangenen Jahre für gut erhaltene Kleidung eine sinnvolle Alternative zu den Sammelboxen geschaffen." Ziel der Altkleidersammlungen war bis dato immer, soziale Projekte dadurch zu finanzieren - auf Grund des hohen Aufwandes und der gesetzlichen Rahmenbedingungen ist das in der gewohnten Form aber nicht mehr möglich.

Quelle und Bilder: Sonja Kellner, http://www.roteskreuz.at/noe






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60758