Unfälle Salzburg
Datum: 09.12.2003 07:16:40
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Tödlicher Verkehrsunfall in Mauterndorf
  • Verkehrsunfall mit Verletzung in Untertauern
  • Schiunfall in Obertauern


  • Tödlicher Verkehrsunfall in Mauterndorf
    Der 28jährige Martin LANSCHÜTZER aus St. Margarethen im Lungau lenkte am 08. Dezember 2003, gegen 06.30 Uhr seinen PKW auf der B 99 (Katschbergstraße) aus Richtung Mauterndorf kommend in Richtung St. Michael/Lg. Bei Straßenkilometer 63,95, im Gemeindegebiet von Mauterndorf, kam er mit dem Wagen rechts von der Straße ab. Der PKW über schlug sich anschließend mehrmals in der angrenzenden Wiese. Martin LANSCHÜTZER erlitt dabei tödliche Verletzungen. Er befand sich alleine im Fahrzeug und war angegurtet. Bei der Bergung waren 17 Mann der FF Mauterndorf mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.

  • Verkehrsunfall mit Verletzung in Untertauern
    Ein 42jähriger Flachgauer fuhr am 08.12.2003, gegen 11.30 Uhr mit seinem PKW auf der B 99 Katschbergbundesstraße von Obertauern kommend in Richtung Untertauern. In seinem Fahrzeug befanden sich auch seine beiden Töchter im Alter von 14 und 12 Jahren. Als der Lenker mit seinem Fahrzeug in eine Rechtskurve im Gemeindegebiet von Untertauern, Bezirk St. Johann i. Pg. einfuhr, kam sein Fahrzeug aufgrund der vereisten Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Wa gen mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 26jährigen Salzburger gelenkt wurde, zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden die Töchter des Flachgauer Autolenkers leicht verletzt. Der Salzburger Fahrzeuglenker und weitere drei Mitfahrer wurden leicht bzw. unbestimmten Grades verletzt. Alle verletzten Personen suchten selbständig einen Arzt oder eine Krankenanstalt auf. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

  • Schiunfall in Obertauern
    Am 08.12.2003, gegen 10.15 Uhr fuhr ein 20Jähriger aus 4100 Ottensheim die Piste der Panoramabahn in Obertauern, Gemeinde gebiet von Untertauern, mit seinen Schiern talwärts. Zum selben Zeitpunkt fuhr auch eine 15jährige Schülerin aus 5324 Faistenau die Piste der Kringsalmbahn in Obertauern, Gemeindegebiet von Untertauern, mit ihren Schiern talwärts. Einige Meter unterhalb der Bergstation der Kringsalmbahn mündet die Piste der Panorambahn in die Piste der Kringsalmbahn. Genau bei diesem Kreuzungspunkt kam es zwischen den Sportlern zu einem Zusammenstoß. Bei dem Sturz verletzte sich das Mädchen unbe stimmten Grades und wurde von der Pistenrettung zu einem Arzt nach Obertauern gebracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6078