Bad Ischl, zwei Verkehrsunfälle fordern einen Verletzten (x)
Datum: 11.01.2022 12:01:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Eine kurze Nachtruhe gab es in der Nacht auf Samstag für die Kameraden vom ersten Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl. Gegen drei Uhr morgens folgte der erste Auftrag.

Als Ölspur entpuppte sich ein Verkehrsunfall

Ursprünglich lautete die erste Alarmierung „Ölspur Kreisverkehr Götzstraße“. Umgehend rückten die Kräfte zur Einsatzadresse aus. Vor Ort fanden die Florianis einen PKW, welcher auf eine Verkehrsinsel gerutscht war, vor. Am Fahrzeug entstand dabei ein erheblicher Sachschaden mit starkem Ölverlust.

Mehrere Säcke Ölbindemittel notwendig

Mit mehreren Säcken Ölbindemittel konnte die Verschmutzung beseitigt werden.
Der verunfallte Wagen wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert.
Nach einer guten Stunde konnten die Feuerwehrmänner wieder ins Gerätehaus einrücken.

Nächster Verkehrsunfall in der Grazerstraße
Ein Lenker eines Räumfahrzeuges meldete in der Grazerstraße, Höhe ehemalige Sarsteinerstiftung, einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Somit rückten die Feuerwehrmänner erneut aus.

Ins Schleudern geraten und gegen Mauer geprallt

Der Fahrer geriet mit seinem Auto ins Schleudern und stieß mit der Fahrerseite gegen eine Betonmauer. Dadurch kam der PKW schwer beschädigt auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Zum Glück war er nicht im Wrack eingeklemmt und konnte selbst aussteigen.

Lenker verletzt

Der verletzte Lenker wurde von einer Mannschaft des Roten Kreuzes erstversorgt und ins Ischler Krankenhaus zur weiteren Versorgung verbracht.

Grazerstraße gesperrt

Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Grazerstraße gänzlich gesperrt werden. Das havarierte Fahrzeug wurde ebenfalls von einem verständigten Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht.

Bei beiden Einsätzen waren der erste Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl, die Bereitschaft des städtischen Wirtschaftshofes sowie eine Streife der Polizei anwesend.

Bei der zweiten Alarmierung stand auch eine Mannschaft vom Roten Kreuz Bad Ischl im Einsatz.


Quelle und Bilder: Christian Wacek www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60833