Rettung auf engstem Raum - FW Rettenbach rettet Katze aus Kanal (xx)
Datum: 25.01.2022 08:44:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Vergangenen Sonntag, 23. Jänner 2022 wurden 5 Kameraden der Feuerwache Rettenbach per Telefon von der OÖ Landeswarnzentrale angefordert.

"Eine Katze befindet sich im Wasserkanal in Hinterstein und kommt nicht mehr raus", so lautete die Meldung. Da es sich um keine Gefahr im Verzug handelte wurden nur einzelne Florianis benachrichtigt.



Nach Lageerkundung durch Kommandant BI Michael Randacher wurden 2 Schächte geöffnet und die Katze von beiden Seiten "eingekeilt" um sie zu erwischen.

Die Mietze wurde nach kurzer Zeit in die glücklichen Hände des jungen Besitzers übergeben.

Nach gut einer Stunde rückten die Feuerwehrmänner wieder in die Zeugstätte ein.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer - www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60872