FF Liezen: 150. Wehrversammlung und Wechsel an der Führungsspitze (xxx)
Datum: 03.02.2022 09:09:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Vergangenen Freitag konnte im großen Liezener Kulturhaussaal, unter penibler Einhaltung der COVID-Schutzmaßnahmen, die 150. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Liezen-Stadt, verbunden mit anschließenden Neuwahlen des Kommandos abgehalten werden.

Der scheidende Kommandant Oberbrandrat Reinhold Binder konnte neben den anwesenden Kamerad:innen, Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. Brandrat Benjamin Schachner, den Bezirkshauptmann von Liezen HR Dr. Christian Sulzbacher, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Severin Moser, Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner, 2. Vizebürgermeister Egon Gojer sowie den anwesenden Ehrendienstgrade einen eindrucksvollen Rückblick auf das vergangene Feuerwehrjahr 2021 präsentieren:



145 Mal rückten die Liezener Florianis zu Einsätze aus und leisteten 8.085 unentgeltliche Stunden zum Schutz der Bevölkerung.



Im Anschluss an die kurzgehaltene Wehrversammlung kam es zur Neuwahl des Kommandos. Da sich der amtierende Feuerwehrkommandant OBR Reinhold Binder – der seit Oktober 2021 auch Bereichsfeuerwehrkommandant ist – und sein Stellvertreter OBI Michael Rieger nach 18 Jahren nicht mehr zur Wahl stellten, wurde unter dem Wahlvorsitz von Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Benjamin Schachner ein neues Feuerwehrkommando gewählt. Mit lediglich einer enthaltenen Stimme wurden Andreas Rührnößl zum Kommandant und Sebastian Emmer zum Kommandant-Stellvertreter gewählt. Mit dem neuen jungen Führungsduo kann die FF Liezen-Stadt in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft blicken.



Die gesamte Mannschaft gratuliert HBI Andreas Rührnößl und OBI Sebastian Emmer zu ihrer Wahl und bedankt sich bei ihren Vorgängern OBR Reinhold Binder und OBI Michael Rieger für ihren Einsatz in den letzten 18 Jahren.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFV Liezen, OBI Sebastian Emmer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60890