Verkehrsunfall auf der B76 im Johngraben (xx)
Datum: 22.02.2022 06:10:05
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag den 15. Februar 2022 um 15:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Tanzelsdorf und Schamberg zu einem Verkehrsunfall auf die B76 in den Johngraben alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin kam auf der regennassen Straße mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ins Schleudern und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einer Böschung zum Stillstand.

Die Arbeiten der Feuerwehrleute bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern und einen Brandschutz aufzubauen, während sich die Sanitäter des Roten Kreuzes um die verletzte Lenkerin kümmerten. Anschließend wurden ausgeronnene Betriebsmittel gebunden sowie einige Wrackteile entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Anschließend wurde das Fahrzeug von der Unfallstelle geborgen und dem Abschleppdienst übergeben. Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.


Eingesetzt waren:
FF Schamberg
FF Tanzelsdorf
Polizei
Rotes Kreuz
ÖAMTC

Fotos: FM Katja Hartinger/FF Schamberg

Bericht: Martin Godl
Abschnittspressebeauftragter Abschnitt 3, BFV Deutschlandsberg
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse Abschnitt 3 OBI Martin Godl www.bfvdl.steiermark.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60923