Sturmschaden in Grafenwörth (xxx)
Datum: 22.02.2022 06:22:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Während des starken Sturms am 17.02.2022 wurde die Feuerwehr Grafenwörth gegen Mittag zu einem Schadensereignis im Ortsgebiet gerufen. Wenige Minuten später waren die Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort.



In der Siedlung Mühlkampweg hatte der Sturm einen Waldbaum beschädigt und die Wurzeln aus dem Boden gerissen, der nun schiefe Baum drohte umzustürzen. Die Jungfamilie rief daher die Feuerwehr.

Von der Feuerwehr Grafenwörth wurde der Waldbaum zunächst über eine Leiter so hoch wie möglich angeschlagen und mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges stabilisiert. In dieser Lage wurde der Baum dann per Motorsäge über der Höhe des daneben befindlichen Zauns abgeschnitten und per Kran kontrolliert umgelegt.

Nach Entfernung des restlichen Baumstumpfs konnte die Feuerwehr knapp eine Stunde nach Alarmierung wieder Einsatzbereitschaft melden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Ploiner Manfred - http://www.ff-grafenwoerth.at/






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60928