Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 (xxxx)
Datum: 22.02.2022 07:01:27
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg. Ein mit zwei Personen besetzter PKW kam vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes rechts von der Fahrbahn ab, wurde durch den Anprall an der Böschung wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam hundert Meter weiter am Dach zum Erliegen.

Die beiden Insassen waren nicht im Fahrzeug eingeklemmt und wurden nach der Erstversorgung mittels Hubschrauber und Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Seitens der FF St. Georgen wurde die Unfallstelle abgesichert und das Rote Kreuz bei der Erstversorgung der Patienten unterstützt. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug geborgen und die Unfallstelle gereinigt. die Landung des Rettungshubschraubers wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt und eine großräumige Umleitung eingerichtet.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-st-georgen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60934