Zwei eingeklemmte Personen bei Frontalzusammenstoß mit hydraulischen Rettungsgeräten gere
Datum: 06.03.2022 07:49:15
Thema: Einsätze Allgemein


Donnerstag, 24. Februar 2022. Heute Mittag wurden die Hauptfeuerwache Bad Ischl, die Freiwillige Feuerwehr Pfandl und die Feuerwache Sulzbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert.



In Sulzbach, kurz vor der sogenannten „Steckerfischkurve“ stießen aus bisher unbekannter Ursache zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Die beiden Fahrzeuglenker wurden dabei in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Personenrettung mittels hydraulischer Rettungsgeräte
Bei einem PKW handelte es sich um ein Hybridfahrzeug. Dieses stromlos zu machen – um weder den eingeklemmten Lenker, noch die Rettungskräfte zu gefährden - gestaltete sich als nicht einfach.

Mittels der hydraulischen Rettungsgeräte der FF Pfandl und der HFW Bad Ischl wurden die eingeklemmten Personen aus ihren Fahrzeugen befreit. Im Anschluss wurden die Verletzten mittels Rettungswagen und Hubschrauber abtransportiert.

Abschließend wurde die Unfallstelle gesäubert.

Neben der HFW Bad Ischl, der FF Pfandl und der FW Sulzbach waren der städt. Wirtschaftshof mit der kleinen Kehrmaschine, die Bundespolizei, das Rote Kreuz und das NEF-Team im Einsatz.



Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60949