Eingeklemmter PKW-Lenker musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden (xxxxx)
Datum: 15.03.2022 17:22:04
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den frühen Morgenstunden kam auf der B 57 in Jennersdorf ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kam nach einem Überschlag nach rund 30 Metern seitlich in einem Feld zu liegen.

Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten PKW befreit werden.
Um 04.00 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Jennersdorf mittels Sirene zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf der B 57, Richtung Henndorf, alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte Feuerwehr-Einsatzleiter OBI Alfred Gratzer fest, dass der 19-jährige Lenker noch in seinem eingeschlossen war und durch den Sicherheitsgurt gefangen war. Mit einer Glassäge wurde die Frontscheibe entfernt und eine Rettungsöffnung geschaffen. Nach dem Durchtrennen des Sicherheitsgurtes konnte der Jugendliche über diese Öffnung aus dem Fahrzeuginneren gerettet und den Rettungskräften des Roten Kreuzes übergeben werden. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug mit der Kranseilwinde des schweren Rüstfahrzeuges geborgen und ausgetretene Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden. Die Stadtfeuerwehr Jennersdorf stand mit 15 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Nach rund zwei Stunden konnte das Fahrzeug zu einem gesicherten Abstellplatz geschleppt und der Einsatz beendet werden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.bfkdo-je.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60964