Zugsübungen der Feuerwehr Statzendorf (xxx)
Datum: 15.03.2022 17:32:17
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Die vergangenen zwei Zugsübungen standen ganz im Zeichen der Löschwasserförderung bei Brandeinsätzen.
Am Gelände des Bahnhofsplatzes wurde vom Hydranten Brauchwasser entnommen und mittels Zubringleitung zum Rüstlöschfahrzeug befördert. Im Schmutzwasserbetrieb wurde das Löschwasser im Anschluss zum Hilfeleistungsfahrzeug gepumpt.

Dort wurden verschiedene wasserführende Armaturen zur Brandbekämpfung in Betrieb genommen. Rasch wurde die Kapazitätsgrenze des Hydrantennetzes erreicht. Die lehrreiche Übung verlangte von den Maschinisten Fingerspitzengefühl. Abschließend wurden noch das Schlauchpaket und der Schlauchtragekorb auf Herz und Nieren geprüft.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Kral Markus, www.ff-statzendorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60972