Bericht Funkübung in Lassee (xx)
Datum: 15.03.2022 17:44:47
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 10. und 11.03.2022 fand nach zwei Jahren Pause wieder eine Funkübung im Abschnitt Marchegg, unter erstmaliger Führung von unserem neuen Abschnittssachbearbeiter für den Nachrichtendienst Lukas Bittner, statt.

Die Übung wurde von der Feuerwehr Lassee ausgearbeitet und durchgeführt. Neben einem Verkehrsunfall und entlaufenen Pferden wurde auch ein Brand im betreubaren Wohnen „St. Rupert“ von den zehn teilnehmenden Feuerwehren mit insgesamt 64 Mitgliedern beübt. Als Schwerpunkte bei dieser Übung wurde auf das Arbeiten in der Einsatzleitung aber auch auf die Basics wie Ausrückemeldung, Lage und Einsatzsofortmeldung geachtet.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Christopher Ebm überzeugte sich bei einem persönlichen Besuch über die hohe Qualität der Übung und bedanken sich bei den teilnehmenden Mitgliedern für ihr Engagement und Zeit.
wax.at News


Quelle und Bilder: Markus Aberham, http://www.feuerwehr-engelhartstetten.at/






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60979