Tierrettung am Sonnenweiher in Grafenwörth (xxx)
Datum: 20.03.2022 13:26:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Mitarbeiter einer Baufirma bemerkten am Morgen des 17.03.2022, dass ein Rehbock in dem in Bau befindlichen Wasserbecken der Siedlung Sonnenweiher festsitzt. Durch die glatte Folie konnte das Tier nicht mehr raus. Die Baufirma rief daher die Feuerwehr Grafenwörth.

"Vor Ort gelang es uns rasch den bereits erschöpften Rehbock einzufangen und zu sichern. Mit einer Rundschlinge konnte wir das Tier aus dem Graben ziehen. Dank der Hilfe der Bauarbeiter und eines Gemeindebediensteten wurde der Rehbock nicht verletzt", berichtet Pressesprecher Manfred Ploiner.

Nachdem das Tier zwar erschöpft, jedoch unverletzt war, wurde der Rehbock in ein Fahrzeug der Gemeinde verladen und ein Stück weiter weg wieder in die Freiheit entlassen. Die Feuerwehr konnte wieder einrücken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Ploiner Manfred, http://www.ff-grafenwoerth.at/






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60999