Fahrzeugbergung in Retz (xxx)
Datum: 20.03.2022 13:36:23
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Feuerwehr Retz wurde am 18.03.2022 um 07:44 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Kameraden mit dem HLF 3 und dem WLF-K zur Unfallstelle ausrücken.

Die Unglücksstelle befand sich auf der L1027 im Bereich zwischen Retz und Kreisverkehr Kleinhaugsdorf. An der Einsatzstelle angekommen sicherte die anwesende Polizei bereits die Unfallstelle ab. Da das verunfallte Fahrzeug am Dach zu liegen kam wurde es zuerst umgedreht um es danach auf das Wechselladefahrzeug zu verladen und auf einem vordefinierten Platz abzustellen. Da ebenfalls Betriebsmittel ausgetreten sind wurde in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei die Straße gereinigt und anschließend durch die Polizei der Verkehr wieder freigegeben. Nach getaner Arbeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und nach 2,5 Stunden war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Rainer Löscher; www.feuerwehr-retz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61005