PKW und Linienbus kollidieren auf Kreuzung (xxx)
Datum: 30.03.2022 13:31:07
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Im Frühverkehr des 21. März 2022 kollidierten auf der Kreuzung zwischen Johannesstraße und Helferstorferstraße ein PKW und ein Linienbus und verblieben anschließend beide fahrunfähig auf der Verkehrsfläche.

Bald darauf erfolgte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf welche mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort ausrückte. Die bereits anwesenden Kräfte der Polizei regelten den Verkehr, sodass die Feuerwehr effizient und ungestört arbeiten konnte. Zunächst wurde der PKW mittels Rangierroller in eine Parklücke verbracht und abgestellt, ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden. Am Bus musste die Luftleitung provisorisch abgedichtet werden um wenig später nach Rücksprache mit dem Busunternehmen das Fahrzeug wieder in Gang zu bringen. Der Lenker konnte das öffentliche Transportmittel somit selbstständig von der Verkehrsfläche entfernen und abseits der Straße auf den Abschleppdienst warten. Nach anschließender Reinigung der Fahrbahn, in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Maria Enzersdorf, konnten die 13 Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken, sie standen für etwa eine Stunde im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Martin Laura, www.ff-mariaenzersdorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61012