Bremsmanöver endet im Straßengraben (xx)
Datum: 05.04.2022 15:27:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 06:44 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 36 in Richtung Thaya alarmiert. Ein PKW landete
nach einem Bremsmanöver im Straßengraben und musste geborgen werden.


Zwei junge Männer waren in einem Skoda Oktavia auf der Bundesstraße 36 von Waidhofen/Thaya Richtung Thaya unterwegs. Eigenen Angaben nach musste der
Lenker wegen eines Überholmanövers eines entgegenkommenden PKW`s stark abbremsen. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und rutschte über
die rechte Böschung in den tiefen Straßengraben. Beide Insassen blieben bei diesem Unfall unverletzt.
Die alarmierte Feuerwehr Waidhofen/Thaya sicherte nach dem Eintreffen die Unfallstelle ab und half den beiden Personen über die steile Böschung.
Dafür wurden Steckleiternteile auf die Böschung aufgelegt, damit ein leichteres und sicheres Aufsteigen möglich war. Anschließend wurde mittels
Ladekran des Wechselladefahrzeuges der Skoda geborgen. Da aufgrund der Beschädigungen an den Reifen eine Weiterfahrt nicht möglich war, wurde der
PKW von der Unfallstelle abtransportiert.
Um 07:36 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehrmitglieder wieder einrücken.
Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 9 Mitgliedern
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=61049